• Idyllische Filmkulisse mit historischem Ambiente. Angern ist einer der schoensten Orte, die man sich fuer einen Dreh nur vorstellen kann
  • Umfangreiche Holzsortimente aus nachhaltigem Anbau... Mit unserem Rundholz- und Industrieholzsortiment beliefern wir die holzverarbeitende Industrie
  • Gemuese ohne Pestizidbelastung Wir beliefern den Einzelhandel mit Biogemuese, wie Zucchini und Hokkaido-Kuerbissen
  • Bueros im Wasserschloss Arbeiten Sie erfolgreicher in ruhigem und stilvollem Ambiente
  • Willkommen im 18. Jahrhundert Gehen Sie auf einen virtuellen Rundgang oder besuchen Sie uns
  • Idyllische Filmkulisse mit historischem Ambiente Angern ist einer der schoensten Orte, die man sich fuer einen Dreh nur vorstellen kann

Nachhaltige Wirtschaft

Die Familie v.d. Schulenburg betreibt seit 560 Jahren Land- und Forstwirtschaft in Angern. Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Natur und Umwelt sollen für die nachfolgenden Generationen erhalten werden.

Nachhaltige Eindrücke

wohnen, tagen, feiern, arbeiten, filmen
- das Rokoko-Wasserschloss in mitten ruhiger Natur liefert dazu den idealen Rahmen.

Die ruhige Lage, die hohen, großzügigen Säle und das einzigartige historische Flair des Schlosses eignen sich in gut für Filmproduktionen. Weitere Informationen finden Sie bitte bei MDM Locationguide der MDM Film Commision (Suche nach Ort: Angern).

"Warum wir in Angern gedreht haben? Weil es einer der schönsten Orte ist, die man sich für einen Dreh nur vorstellen kann. Nicht zuletzt, weil Graf und Gräfin v.d. Schulenburg so liebevolle und aufmerksame Gastgeber sind.

Außerdem entspricht das Schloss als Hauptmotiv für unser "Schlaraffenland" fast haargenau unseren Vorstellungen: die Räume sind riesig, die Decken hoch, die Fenster groß und der Garten majestätisch. Was will man also mehr, wenn man die Geschichte von drei kleinen Kindern erzählt, die in einem viel zu großen Haus auf sich alleine gestellt sind und ein herrschaftliche Schloss in einen Abendteuerspielplatz verwandeln. Zudem hat das Wasserschloss unglaublichen Charme, weil es mit sehr viel Liebe wieder hergerichtet und nicht "tot-renoviert" wird. Es ist ein Ort an dem man sich einfach wohl fühlt. Und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Trotz der vielen Arbeit war es eine ungleich schöne Zeit für uns alle.

Zum Schluss bleibt zu erwähnen, dass auch die technischen Voraussetzungen wie Strom, ein Produktionsbüro, Internetanschluss, Aufenthaltsräume, Toiletten und so weiter, denkbar gut waren. Es blieben keine Wünsche offen.

Ich bin wahnsinnig dankbar an diesem besonderen Ort gedreht zu haben und denke, dass der Zauber vom Wasserschloss auch in unserem Film zu spüren sein wird."

Sarah Judith Mettke, Regisseurin des kuriosen Filmdramas "Schlaraffenland"

> Setfotos

> Standbilder

> Impressionen vom Filmdreh "Schlaraffenland"

> zur Webseite des Films


Xisa Eich mit Charly Hübner beim Filmdreh in Angern

Grundriss:

Der Grundriss kann auf auf Anfrage eingesehen werden.

Erschließung:

Stark- und Normalstromanschlüsse sind mehrfach auf dem Gelände vorhanden, der Wasseranschluss sowie sanitäre Anlagen befinden sich im Schloss.

DSL 16000 mit WLAN vorhanden.

Etagen:

KG, EG, 1.OG, DG

Treppen:

Innen gibt es eine Barocktreppe aus Holz, sie ist mindestens 1,50m breit. Außen führt eine zweiläufige Freitreppe in den Garten.

Decken:

Alle Decken des EG sind genau 4,00m hoch, die Decken des 1. OG sind 3,80 Meter hoch.

Geräuschsituation:

Das Wasserschloss hat eine sehr ruhige Lage, es führen keine Fernverkehrsstraßen vorbei.

Parkplätze und weitere Stellflächen:

Parkplätze und Stellflächen sind nebenan auf dem ehemaligen Wirtschaftshof für bis zu 60 PKW vorhanden, dort können auch LKW und Busse parken.

Quelle:

MDM Location Guide

Räumlichkeiten:

Es sind ausreichend Räume sowie 10 Gästebetten vorhanden. Grundsätzlich kann das gesamte Gebäude und alle Außenanlagen für die Filmproduktion genutzt werden.

Catering:

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Catering-Partner.

Preis:

auf Anfrage